- tc51tv Archiv -



Get the Flash Player to see this player.

Support: Simple Video Flash Player Module

- man of the season -

Robert Ruhlandt

promobox
Stefan Kellner neuer Clubmeister

Verbandsligaspieler setzt sich gegen starke Konkurrenz durch

Eschwege. Er hat es geschafft und ist überglücklich. Er lächelt über das ganze Gesicht. Stefan Kellner bekommt gerade den Pokal für seinen Sieg bei den Clubmeisterschaften beim TC 51 Eschwege von Sportwart Vedran Bahtijarevic überreicht. Das kuriose dabei ist, dass Bahtijarevic, sein Teamkollege aus der 1. Herrenmannschaft, gleichzeitig sein Endspielgegner war. Den ersten Satz gewann Kellner im Tie-Break im zweiten wurde es dann etwas leichter und er gewann mit 6:3. Die Zuschauer sahen zum Teil hochklassiges und dramatisches Tennis. „Es war schön, dass endlich mehr Spieler aus der 1. Herrenmannschaft an den Clubmeisterschaften teilgenommen haben. Da waren die Wettbewerbe gleich viel spannender“, so Vorsitzender Volker Stelzner.

Stefan Kellner jedenfalls hat innerhalb der Mannschaft ein Ausrufezeichen gesetzt. „Ich habe Vedran ja auch in der Vorrunde geschlagen. Da war es zwar noch knapper, aber es kann niemand sagen, ich sei unverdient Sieger.“ Da siegte er mit 7:6, 3:6 und 7:6. Vedran Bahtijarevic blieb immerhin der Doppelclubmeistertitel mit Florian Quanz. Dort besiegte das Duo im entscheidenden Spiel in drei Sätzen Daniel Gerlach und Laurenz Bodensieck.

 

 

 

Lisa Kemper durfte sich gleich über zwei Titel freuen. In der Damenkonkurrenz setzte sie sich überzeugend durch und mit ihrem Vater Ralf gewann sie auch die Mixed-Konkurrenz.  Den Damentitel holte sie nun bereits zum vierten Mal und schickt sich langsam an die Bestmarke von sieben Titeln von Marion Brede einzuholen. Bei den Senioren ist Volker Stelzner Titelträger, der sich auch im Doppel mit Hans-Joachim Biegel durchsetzte. Mit drei Siegen gewann bei den Seniorrinnen Gudrun Stelzner den Titel. Den Jungseniorentitel sicherte sich Michael Schindewolf. Wenngleich die Beteiligung noch besser sein könnte, hatten alle Spieler die letzten Tage viel Spaß auf der Anlage. „Die Clubmeisterschaften waren ein schöner Saisonabschluss auf unserer Anlage“, erklärt Volker Stelzner abschließend. Die Verantwortlichen hoffen, dass auch im kommenden Jahr wieder eine so erfolgreiche Saison bestritten werden kann.