- tc51tv Archiv -



Get the Flash Player to see this player.

Support: Simple Video Flash Player Module

- man of the match -

Vedran Bahtijarevic

promobox
„Die Asche wird brennen“

TC51-Herren feiern Heimspielpremiere

 

„Die Asche wird brennen“, verspricht Konstantin Kravchuk. Mit Asche meint er den roten Tennissand auf der Anlage des TC 51 Eschweges am Bahnhof. Kravchuk, im April die Nummer 218 in der Weltrangliste und russischer Meister 2008, wird am Sonntag seine Visitenkarte abgeben.

 

Die Herrenmannschaft des TC51 spielt seit dieser Saison in der vierthöchsten deutschen Spielklasse. „Um hier eine Chance zu haben, wurden von uns zwei Tennisprofis verpflichtet“, erklärt Manager Florian Quanz. Neben dem Russen Kravchuk, der bei den French Open in Paris 5.000 $ Preisgeld gewann, wird am Sonntag an Position zwei mit Marin Franjicevic ein 19jähriges Tennistalent aus Kroatien spielen. Momentan die Nummer 994 der Welt.

 

Mitreißendes Tennis. Packende Grundlinienduelle. 200 km/h-Aufschläge. Das Versprechen die Verantwortlichen des TC 51 Eschwege. Gegen den TC Seeheim, Absteiger aus der Hessenliga, wollen die Dietemänner sich stark präsentieren und um den Sieg spielen.

 

„Zwei Drittel der Mannschaft stammt aus unserer Jugendarbeit. Und das auf diesem Niveau.“ Vorsitzender Volker Stelzner ist stolz auf den Erfolg. Und er freut sich auf die Heimspielpremiere am Sonntag. „Wir hoffen auf viele Zuschauer. Die Jungs haben die Unterstützung verdient.“ Beginn ist um 9 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro, dafür gibt es eine Bratwurst und ein Getränk nach Wahl frei. Dazu wird es eine Tombola geben mit attraktiven Preisen wie Fußballbundeligafreikarten oder eine Gratistrainingsstunde mit einem Spieler der Mannschaft.